Blasrohr

Blasrohr · 30. Juli 2020
Am vergangenen Sonntag veranstalteten wir die Vereinsmeisterschaft MultiDistanz Blasrohr. Ausgeschrieben war diese Veranstaltung eigentlich als Outdoor-Veranstaltung. Nachdem das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wurde es kurzerhand nach innen verlegt. Selbstverständlich "coronakonform"! Fenster geöffnet zum Lüften und statt 8 Ständer nur 4 Ständer aufgestellt. Gepustet wurden 3 x 20 Pfeile auf 3 verschiedene festgelegte Distanzen. Eingeteilt wurde in diesem Fall...
Blasrohr · 04. März 2020
Am 12.01.2020 veranstalteten wir unser 1. Winterblasrohrturnier. Zu diesem luden wir alle Schützenvereine des Gaues Altdorf-Neumarkt-Beilngries ein. 60 Teilnehmer folgten dabei unserer Einladung und damit war das Turnier restlos ausgebucht. Anneliese kümmerte sich um das leibliche Wohl, Silke und Blasrohrreferent Franz Kirsch um den Schießbetrieb und Tobias Hack um die Auswertung. Vom Frühstück über Mittagessen bis hin zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag - es fehlte an nichts. Dieses 1....
Blasrohr · 14. Oktober 2019
Unsere Silke holte sich bei den Deutschen Meisterschaften Blasrohr Scheibe am 13.10.2019 in Mannheim den Deutschen Meistertitel mit 604 Punkten. Die Vorstandschaft gratuliert hierzu herzlichst!
Blasrohr · 09. April 2019
Seit der Gaumeisterschaft bieten wir ein festes Blasrohrtraining bei uns an. Jeden Dienstag von 18 - 19 Uhr trainiert Jung und Alt gemeinsam und "sammelt" Ringe. Wer Lust hat, das Blasrohrschießen selbst auszuprobieren kann gerne an einem der Trainingstage vorbeikommen. Alles was dazu benötigt wird sind - Puste und langer Atem für 60 Pfeile. Unser neues Blasrohrteam freut sich über Jeden. Leihblasrohre stehen zur Verfügung.
Blasrohr · 01. April 2019
mehr Info´s unter Blasrohr