Wir sind ein moderner, familiärer Schützenverein, der seinen Sport mit dem notwendigen Ernst durchführt und dabei jede Menge Spaß hat.  Alle Altersgruppen sind bei uns herzlich willkommen. Ob Hobbyschütze, Leistungsschütze oder der Geselligkeit wegen, hier erfahrt Ihr alles über unsere Vereinsaktivitäten und das Sportschießen.


Für unsere besonderen Vereinsangebote im Bereich Familie, Kinder und Jugend wurden wir vom Bayerischen Sportschützenbund zum familienfreundlichsten Schützenverein Bayerns gewählt. Obendrein bewirtschaften wir gemeinsam mit der FFW Grünsberg und dem Sportverein das Vereinsheim.

unser Verein

 

SEIT 1927 Grünsberg-Weinhofer SCHIEßSPORT

Wir können mit Stolz auf eine 90-jährige Vereinstradition zurückblicken. Uns liegt seitdem nicht nur der Schießsport am Herzen, sondern auch das gesellige Miteinander unserer Mitglieder.

 

Unser Vereinsangebot im Überblick:

- Breiten- und Leistungssport Luftgewehr

- Breiten- und Leistungssport Luftpistole

- Breitensport Auflageschießen

- Breitensport im Kinder- und Jugendbereich

- Schießen für Kinder ab 8 Jahre mit RedDot

- Blasrohrschießen

- Familienprogramme

- interne Schießwettbewerbe

- gesellige Freitag-Abende

- Ausflüge

- Ferienprogrammteilnahme

- Gemeinsame Ausrichtung der Weinhofer Kärwa

- Schützenumzüge

 

die Bildaufnahmen von oben nach unten:

  • Gruppenbild von der Siegerehrung des Stadtpokals Altdorf 2019
  • Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt
  • Unsere glücklichen Gewinner beim Karwa-Gedächtnisschießen 2022


Du möchtest uns kennenlernen, oder hast Interesse, selbst mit einem Luftdruckgewehr oder Blasrohr zu schießen? Es ist jederzeit möglich, an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Besonders für Jugendliche unter 12 Jahren gibt es die Möglichkeit, mit RedDot, den Schießsport auch in jungen Jahren zu betreiben. Ein RedDot Gewehr steht für die jungen Schützen parat.