30. Juni 2019

1. Blumen- uns Sommerschießen in Pyrbaum

Mit 16 Schützinnen und Schützen hatten wir am ersten Blumen- und Sommerschießen des Gaues in Pyrbaum teilgenommen. Es konnte Luftgewehr, Luftpistole (auch als Auflagevarianten) und Blasrohr geschossen werden. Man hätte das schießen auch schlicht weg Generationenschießen nennen können. Denn von 3 Jahre bis 78 Jahre war alles vertreten. Erfolgreich waren unsere Teilnehmer obendrein. So machte unser Max Kanigowski mit 48 Punkte auf den "Glücksschuss" Platz 3 und erhielt dafür eine Flasche Wein. Auch in der Ringwertung Blasrohr war er an diesem Tag unser Bester. Unsere Silke zeigte es allen im Luftdruckbereich. Sie erzielte mit der Luftpistole einen hervorragendem 12,7 Teiler der ihr den 1. Platz in der "Freihand"-Wertung bescherte. Einen super 7. Platz erreichte unsere Vanessa Frank. Alle Teilnehmer konnten sich je nach Platzierung Sachpreise (wie z. B. wunderschöne Blumen, Obstkorb, Brotzeitkorb, Biertragerl) raussuchen. Nachdem es an diesem Tag sehr heiß war, standen für die Kinder zwei Planschbecken zur Abkühlung parat. Dies wurde schlichtweg von uns selbst organisiert. Die Kinder nahmen die Gelegenheit zum planschen gerne an. Das Pyrbaumer Team kümmerte sich wie immer super ums leibliche Wohl ihrer Gäste. Eine wirklich gelungene Familienveranstaltung, die sich mit Sicherheit im Gau etablieren wird.

Download
Ergebnisliste Blumen- und Sommerschießen Luftdruckdisziplinen
Erg. Blumen ANB Luftdruck 30.06.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.1 KB
Download
Ergebnisliste Blumen- und Sommerschießen Blasrohr Ringwertung
Erg.Blumen_Sommerschießen ANB Blasrohr 3
Adobe Acrobat Dokument 43.8 KB
Download
Ergebnisliste Blumen- und Sommerschießen Blasrohr Glückwertung
Erg. Blumen_Sommerschießen ANB Blasrohr
Adobe Acrobat Dokument 47.8 KB

13. April 2019

Ergebnisse vom Gau-Damen Osterschießen

... und Gau-Seniorenschießen 2019 (Auch Auflage)

Beim diesjährigen Damenoster- und Seniorenschießen in Berngau waren Silvia Assmann, Vanessa Frank, Max Kanigowski, Anneliese Odörfer, Richard Gebhardt und Waltraud Wagner vertreten. Begleitet wurden unsere Damen von Fabian Hälbig und Tobias Hack. Beste von uns war Silvia Assmann mit einem 31,4-Teiler, und zwar beim Oster- als auch beim Seniorenschießen. Die Ergebnisliste folgt, sobald vom Gau vorhanden.


03. Dezember 2018

Gau-Damen-Nikolausschießen

Am Sonntag, 02.12. fand bei uns das Gau-Damen-Nikolausschießen statt. Gaudamenleiterin Christine Frisch konnte insgesamt 34 Damen begrüßen, die sich am Schießen beteiligten. Die Meistbeteiligung mit 11 Damen gewannen wir recht deutlich vorm SV Penzenhofen mit 4 Teilnehmerinnen und den Loderbacher und Staufer Schützinnen mit je 3 Teilnehmern. Die Durchführung des Schießens und die Bewirtung der Gäste lief dank großartiger Helfer reibungslos. Allen fleißigen Helfern, die uns an dieser Veranstaltung unterstützt haben unseren herzlichsten Dank. Silvia und Silke sorgten für eine superschnelle Auswertung, so dass bereits um 16:15 Uhr mit der Preisverteilung begonnen werden konnte. Beste Schützin von uns war Silke mit 90,2 Ringe auf Platz 13. Sie gewann auch einen von der Gaudamenleiterin festgelegten Zufallstreffer. Weitere gute Platzierungen erzielten Silvia, Anneliese, Wiltrud, Andrea, Heike, Kerstin, Julia, Yvonne, Waltraud und Hanna. Alle Teilnehmerinnen durften sich nach ihrer Platzierung Sachpreise raussuchen. Die Gaudamenleitung wünschte zum Abschluss allen anwesenden eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten.