Verein

Verein · 08. Dezember 2019
Liebe Mitglieder, liebe Schützinnen und Schützen, am kommenden Sonntag, 08. Dezember findet um 14:30 Uhr unsere Weihnachtsfeier im Schützensaal statt. Wie alle Jahre begehen wir diesen mit Kaffee und Kuchen, der Ehrung der Vereinsmeister, einer Überraschung für die Kinder und unsere beliebten Tombola. Wir freuen uns auf einen schönen Jahresausklang mit Euch und Euren Familien. Die Vorstandschaft
Verein · 19. Oktober 2019
Wir haben seit Samstag eine neue Regentschaft. Unser Tobias Hack hat sich nach fünfmonatiger Mitgliedschaft gleich mal den Titel des Schützenkönigs gesichert und löst die alte Schützenkönigin Silke Knetsch ab. Ihm gelang zur Königswürde ein 37,2 Teiler. Ritter zur Rechten ist Yvonne Eckstein mit einem 116 Teiler und Ritter zur Linken ist unser 2. Sportleiter Stefan Macher. Die eine Schützenkette abgegeben, damit eine andere wieder Platz hat. Silke sichert sich die Königswürde in der...
Verein · 11. August 2019
Am Sonntag war eine kleine Gruppe unseres Vereins erstmals beim Neumarkter Jura Volksfestzug mit dabei. Wir liefen unter der Fahne des Schützengaues Altdorf-Neumarkt-Beilngries mit. Wahnsinnig viele Leute säumten trotz großer Hitze den Straßenrand und klatschten den Teilnehmern Beifall. Insgesamt waren 96 Gruppen mit geschmückten Festwagen, als Fußvolk und mit Pferdekutschen mit dabei. Jeder der Teilnehmer erhielt Freimarken für zwei Maßen (Bier oder Limo war egal). Diese wurden nach...
Verein · 05. Juli 2019
Eine gemütliche und unterhaltsame Zusammenkunft war es wieder - unser Freundschaftsabend mit dem kleinen Schießwettbewerb um den Freundschaftspokal. Bevor es ans italienische Buffet ging, wurde zuerst "gearbeitet" also geschossen. Für unser Team waren Tobias, Jürgen, Chiara, Stefan, Sebastian, Anneliese, Max, Silke und .... Silke am Start. Hä, Silke zwei mal??? Ja unsere Gäste kamen mit neun Schützen und wir waren nur zu acht. Also trat unsere Schützenmeisterin Silke zwei mal an -...
Verein · 30. Juni 2019
Mit 16 Schützinnen und Schützen hatten wir am ersten Blumen- und Sommerschießen des Gaues in Pyrbaum teilgenommen. Es konnte Luftgewehr, Luftpistole (auch als Auflagevarianten) und Blasrohr geschossen werden. Man hätte das schießen auch schlicht weg Generationenschießen nennen können. Denn von 3 Jahre bis 78 Jahre war alles vertreten. Erfolgreich waren unsere Teilnehmer obendrein. So machte unser Max Kanigowski mit 48 Punkte auf den "Glücksschuss" Platz 3 und erhielt dafür eine Flasche...
Verein · 09. Juni 2019
Am Sonntag, 09.06. fand unser alljährlicher Gaufestzug statt. Mit 24 Teilnehmern waren wir mit einer der größeren Gruppen, die am Festzug in Pyrbaum mitliefen. Wirklich toll war, dass alle drei Könige mit von der Partie waren. Alle unsere "Mitläufer" waren mit der neuen Vereinskleidung ausgestattet, was ein super Bild abgab. Angeführt wurde unsere Gruppe von Silvio, der unser neues Vereinsschild (von Max gemacht und gesponsert) trug. Getränke hatten wir diesmal bei der Hitze auch nicht...
Verein · 02. März 2019
Erfolgreiches Sauschießen bei unseren Schützenfreunden in Pyrbaum für unsere Anneliese. Sie erzielte mit der Luftpistole einen super 10er auf die Sauscheibe. Mit diesem hervorragenden 24 Teiler sicherte sie sich damit Platz 1 und somit die Sauscheibe. Silke belegte Platz 4 und gewann eine Fleischpreis. Auch auf die Damenscheibe, den Frischlingspreis für die Kinder und dem Fleischpreis konnten unsere weiteren Teilnehmer Hanna, Silvio, Chiara, Heike, Silvia, Max und Waltraud punkten und...
Verein · 17. Februar 2019
Am. 17.02.19 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Auf die Dauer von 3 Jahren wurden gewählt: 1. Schützenmeisterin Silke Knetsch im Amt bestätigt 2. Schützenmeisterin Anneliese Odörfer im Amt bestätigt (Aufgabenbereich: Gastro/Jugend) 1. Sportleiter Max Kanigowski ausgeschieden - neu gewählt Basti Sandner (Aufgabenbereich: Leistungssport/RWK/Gau) 2. Sportleiter Stefan Macher im Amt bestätigt (Aufgabenbereich: Breitensport/Training/interne...
Verein · 03. Oktober 2018
Am 03.10.2018 veranstalteten wir im Vereinsheim ein Oktoberfest. Bereits am Vorabend wurde dafür fleißig dekoriert. Am Flair sollte es ja nicht mangeln. Gegen 11 Uhr zapfte unsere 1. Schützenmeisterin Silke das eigens für´s Oktoberfest bestellte Bierfässla an. Man wollte natürlich ein richtiges "Weiß-Blaues"-fränkisches Festchen abhalten - ein kleiner Unterschied zum Original musste schon sein. Bei Weißwurst und fränkischen Bratwürsten konnte sich angeregt unterhalten werden. Unser...
Verein · 27. Januar 2018
Wir hatten am Wettbewerb "Der familienfreundliche Verein" des Bayerischen Schützenbundes teilgenommen. Der Jury gefielen unsere Vereinsaktivitäten und Angebote rund um das Thema Familie so gut, dass sie uns zum Sieger des Wettbewerbs kürten. Wir sind sehr stolz den Titel familienfreundlichster Schützenverein, im Bayerischen Sportschützenbund und in unserem Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries tragen zu dürfen: Der Gewinn für den 1. Platz: Eine Fahrt zum internationalen Wettkampf (H &...