· 

Schießsport wieder möglich!!

Liebe Schützen und Schützinnen, liebe Mitglieder,

 

wie soeben das Landratsamt Nürnberger Land bekannt gab, darf ab Samstag, 22.05.2021 wieder geöffnet werden:

Außengastronomie: Öffnung der Außengastronomie mit vorheriger Terminbuchung und Erfassung der Kontaktdaten. Eine Testpflicht (negatives Ergebnis höchstens 24 Stunden alt) besteht, wenn an einem Tisch Personen aus mehreren Hausständen sitzen.

 

Sport: Kontaktfreier Sport im Innenbereich sowie Kontaktsport unter freiem Himmel ist mit einer Testpflicht für alle Teilnehmenden (negatives Ergebnis höchstens 24 Stunden alt) möglich. Fitnessstudios dürfen mit Testpflicht für kontaktfreien Sport unter Beachtung des Rahmenhygienekonzepts öffnen. Es gelten Abstandsregeln und FFP2-Maskenpflicht (außer beim Sport selbst). Der Besuch von Sportveranstaltungen im Freien (Freiluftstadien mit überdachten Zuschauerplätzen) ist für bis zu 250 Zuschauer*innen gestattet. Voraussetzung sind feste Sitzplätze und es besteht Testpflicht.

 

Laien- und Amateurensembles: Musikalische und kulturelle Proben bei denen mehrere Personen zusammenwirken sind erlaubt. (Quelle: Homepage des LRA Nürnberger Lands)

 

Auch wenn aktuell nur mit Test unser Sport durchgeführt werden darf, ist das schon einmal ein Lichtblick. Anneliese und ich freuen uns riesig wieder für Euch da zu sein.  Am kommenden Dienstag, 25.05.2021 ist unsere Schießstätte für Euch geöffnet.

Schießzeiteinschränkungen werden wir diesmal keine vornehmen.

.

Am Freitag, dem 04.06.2021 wird auch die Außengastronomie wieder offiziell öffnen. Hierzu ist eine Voranmeldung (so wie auch schon vergangenes Jahr) erforderlich.

 

Die zur Öffnung benötigten Schutz- und Hygienekonzepte wurden von uns überarbeitet und stehen hier zum Download bereit.

 

Kurz zusammengefasst:

Corona-Testpflicht bei einer Inzidenz zwischen 50 – 100 beim Schießsport  

Eine Testpflicht besteht beim Besuch des Biergartens zwischen 50 – 100, wenn mehr als ein Hausstand am Tisch sitzt.  Ansonsten besteht diese nicht. Wenn die Inzidenz unter 50 geht, entfällt diese beim Sport als auch bei der Gastro!

 

Schießzeiten ab 01.06.2021:

Luftdruck: Montag 19 – 21 Uhr, Freitag: 19:30 Uhr – 21 Uhr

Blasrohr innen: Dienstag 18 – 20 Uhr

Blasrohr außen: Freitag: 18 – 20 Uhr

 

Wir freuen uns auf Euch

 

Liebe Grüße

Silke Knetsch                                 Anneliese Odörfer

 

1.Schützenmeisterin                     2.Schützenmeisterin